Der Zukunftsberuf - spannend und erfüllend!

Der Beruf der Altenpflegerin und des Altenpflegers ist vielfältig, abwechslungsreich, zukunftssicher und bietet gute Karrierechancen.

Eine dreijährige qualifizierte und moderne Ausbildung in stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen sowie im Krankenhaus (als Aussenpraktikum) bereitet gut auf diesen Beruf vor.

Aktuell bieten wir für den Ausbildungsbeginn  01. Oktober 2018 noch Ausbildungsplätze an. Gerne kannst Du Dich als Vorbereitung für einen Ausbildungsbeginn in 2018 um einen Praktikumsplatz bewerben.

Unsicher, ob dieser Beruf der richtige ist? Schnupper doch einfach mal rein; wir bieten ein 1-wöchiges Orientierungspraktikum, während dem Du einen guten Eindruck über das Leben im "Neckargemünder Hof" und den Beruf des Altenpflegers / der Altenpflegerin gewinnen kannst.

Oder schau vorab auf die Seite von YoungProPflege !

 

Video zur Berufswahl Altenpflege

„Warum ich im „Neckargemünder Hof“ meine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin mache…..

Nach meinem Abi 2014 wollte ich eigentlich studieren, wusste jedoch nur die Richtung – auf jeden Fall etwas Soziales.
Als Auszeit und zur Orientierung machte ich ein „Freiwilliges soziales Jahr“ in einem anderen Pflegeheim, die Arbeit dort gefiel mir sehr gut.
Nachdem ich hierher nach Neckargemünd gezogen bin, suchte ich Anschluss und bekam eine Stelle als Pflegeassistentin im Neckargemünder Hof. Da ich mich hier im Team sehr wohl fühle und gut eingebunden bin, habe ich mich letztendlich für eine Ausbildung entschieden. Vor allem jetzt in der Ausbildung ist die Arbeit sehr abwechslungsreich und ich lerne immer wieder dazu. Im Moment interessiert mich vor allem die Behandlungspflege, da man als Pflegeassistent nur einen Bruchteil von diesem Thema mitbekommt.

Alles in allem hoffe ich, dass diese drei Jahre Ausbildung nicht zu schnell vorbeigehen, denn so eine abwechslungsreiche Zeit hat man nur einmal im Leben.“

Marie-Sophie Weisenburger, 1. Ausbildungsjahr

Terminkalender

März 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Besucher

Heute 20

Gestern 74

Woche 20

Monat 2290

Insgesamt 87435

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Schlagzeilen

Projekt "Jung und Alt"

Grundschüler zu Besuch im Pflegeheim

Den Artikel dazu finden sie hier!

Kinderherzen erfreuen Seniorenherzen

Die "Pepperonis" zu Gast im Neckargemünder Hof!

Den Artikel dazu finden Sie hier.

Projekt Jung und Alt - Kooperation mit der Grundschule Neckargemünd

Besuch der Grundschüler brachte viel Spaß!

Den Artikel dazu finden Sie hier

St. Martins Besuch im "Neckargemünder Hof"

"Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne...", tönte es im Neckargemünder Hof.

Den Artikel dazu finden Sie hier.

Seniorennachmittag auf dem Bohrermarkt - "Wir waren dabei!"

Den Artikel dazu finden Sie hier.

Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok